aussiecrazy
aussiecrazy

WELPENTAGEBUCH

Sansa x Shadow geboren 23.03.2019

3 Jungs und 1 Mädchen

 

 

 

Und schon sind sie 7 Wochen alt. Die Zeit rennt und unsere kleinen Monster werden immer agiler. Wehe es regnet zu sehr und sie können nur kurz raus, dann wird das Haus zerrockt. Zum Glück ist nach 15 Minuten toben immer 2 Stunden schlafen angesagt. So haben wir Zeit aufzuräumen ;-) Alle entwickeln sich prächtig. Oskar der Kleinste ist am pfiffigsten und trickst seine Geschwister isehr gern aus. Bali ist mittlerweile der Schwerste und liebt es, mit seiner großen Schwester Lexi zu spielen. Turtle ist einfach immer glücklich und wenn man ihn auf den Rücken dreht und ihm den Bauch krault dann grinst er.  Und Tala ist halt das Mädchen. Eine kleine Zicke die sich von ihren Brüdern nicht die Butter vom Brot nehmen lässt. Und wenn sie einer ärgert kann sie nörgeln und zetern. 

5 Wochen sind sie und endlich gibt es neue Bilder. Den Vieren geht es super. Sie genießen es draußen zu sein wenn die Sonne scheint und toben schon durch den Garten. Sie wurden nun das zweite Mal entwurmt, was sie nicht so spannend finden, aber was muss, das muss. 

3,5 Wochen. Die Welpchen waren zum ersten Mal draußen. An der Begeisterung müssen wir noch arbeiten. Im Garten haben wir einen großen Welpenauslauf aufgebaut. Aber soviel Freiheit kann auch schonmal unheimlich sein. Mit viel mehr Begeisterung wurde das erste Welpenfutter aufgenommen. Jeden Tag werden sie mobiler und kuscheln wird nun täglich eingefordert. Die Jungs schlafen nachts, das Mädel meint nachts kann man sich ruhig auch bemerkbar machen. Wenn dann alle im Haus wach sind kuschelt man sich an die Brüder und schläft selig weiter... 

Drei Wochen sind die kleinen Racker. Die Augen sind auf und es sieht nach vielen blauen Augen aus. Sie laufen nun auf wackeligen Beinchen und erkunden die Welpenkiste. Turtle hat schon ein Herz gewonnen. Er wird dann in einigen Wochen zu seinem Bruder J.B. ziehen.  Aktuell leider keine Einzelbilder, da uns die Grippe erwischt hat.  

Außerdem wurden die Welpen nun an ihrem dritten Wochenende das erste Mal entwurmt. Alle waren tapfer. Und sie hatten den ersten Besuch und zwei Rüden haben das Herz von tollen Familien gewonnen. Der red tri Rüde, unser kleines Grummelchen heißt nun Oscar und der zweite red merle Rüde wird vielleicht den Namen Bali bekommen. Die Hündin ist bis auf weiteres reserviert. Wir werden sehen. Es bleibt spannend :-).

 

Zwei Wochen sind sie heute. Erste Bellversuche kommen aus der Kiste und Bauch streicheln ist auch  richtig toll :-). Wenn die Kleinen schlafen schleicht Sansa sich schon hin und wieder aus der Kiste und tobt mit den anderen durch den Garten oder kommt mit auf die Hunderunde. Auch eine Mama braucht mal eine Auszeit ;-).

 

Eine  Woche sind die Welpen nun. Alle sind gesund und munter und Sansa ist eine tolle Mama. Wir sind ganz begeistert, dass dieser Wurf so quietschbunt geworden ist. Aber auch der tri Junge muss sich nicht verstecken. Er hat tolle kupferfarbene Abzeichen und wir sind gespannt ob er  blaue Augen bekommt wie seine Eltern. 

News 2020

Deckhengst Smartest Little Cat by High Brow Cat

REDUZIERTE DECKTAXE

Wir bekommen Toy Australian Shepherd Welpen im April :-)